Aktuelles

hier informieren wir Euch regelmäßig über anstehende Veranstaltungen und andere Neuigkeiten

 

Hier die wichtigsten Infos:
* Teams bilden mit 2-3 Person
* Küche bestimmen, in der das eigene Team kocht
* Anmeldung bis 4.12.2014 (Freitag) um 23:59 unter www.gristuf.org/rd
* Post von GrIStuF e.V. öffnen: dort steht, wann ihr
wohin müsst und welchen Gang euer Team kocht

Nachdem ihr hoffentlich nichts anbrennen lassen habt, heißt es nun Kochlöffel beiseite legen und nix wie ab zur Party! Lasst uns in großen Sprüngen und Kreisen die Kalorien abtanzen. Passend zum Dinner soll Euch ein buntes Allerlei an Musik ein letztes Mal die Geschmacksknospen (und natürlich die Ohren) verzaubern. So ist für jeden Geschmack etwas dabei. Los geht's ab 23:00 im IKuWo!

GrIStuF proudly presents:
Beatkatapult, Cpt. Planet und Swing Daddy servieren euch Global Beats und Electro Swing

GrIStuF proudly presents:

Beatkatapult, Cpt Planet und Swing Daddy servieren euch Global Beats und Electro Swing. 

Der Eintritt ist folgender:

3,50 Euro für Running Dinner-Teams 

5 Euro für alle anderen

Um lange Wartezeiten am Einlass zu vermeiden, bringt bitte diesen Brief zur Party mit. Falls es noch 

Eine gesunde Prise von Musik und Köstlichkeiten in einem Topf, lasst Euch gesagt sein: Das wird ein tolles Running Dinner!

 

GrIStuF 2016: "Sea: the Future. Discovering the Ocean Current"

Unter dem Motto "Sea: the Future" freuen wir uns schon jetzt sehr auf das kommende Greifswald International Students Festival 2016! Vom 4.-11. Juni 2016 werden etwa 150 Studierende aus aller Welt in Greifswald zu Gast sein und sich passend zum 21.Jahrhundert als Jahrhundert der Meere in unterschiedlichsten Workshops mit den Weltmeeren beschäftigen. Neben Umweltthemen wie Meeresverschmutzung und Energie werden auch kulturelle Perspektiven, Flucht übers Meer sowie wirtschaftliche Aspekte thematisiert werden. Passend dazu werden in der gesamten Woche kulturelle Veranstaltungen wie Events, Filme oder Musik das Programm abrunden. Weiter Informationen zu den Workshops finden sich hier.

Wir vom GrIStuF e.V. freuen uns auf eine Woche voller gelebter Interkulturalität und weltweiter, internationaler Verständigung. Um dieses tolle Event organisieren und durchführen zu können, brauchen wir viele helfende Hände. Deshalb sind alle Interessierten herzlich zu unseren wöchentlichen Treffen eingeladen: immer mittwochs ab 20 Uhr in den neuen GrIStuF-Büroräumen in der Bahnhofstraße 44 (Polly Faber). Kommt gerne vorbei!

Sommeranfang in Greifswald - Fête de la Musique

In wenigen Tagen ist es soweit: am 21. Juni möchten wir wieder mit euch die Fête de la Musique und den Sommeranfang in Greifswald feiern.

Die verschiedenen Bühnen-Standorte und das jeweilige Programm sowie Infos zu den Bands findet ihr hier: www.fete-greifswald.de!

Halte die Augen offen! Für alle unsere Veranstaltungen findest du in der Stadt Flyer!

 

Startschuss für das Festival 2016!

Vom 17. bis 19. April fand das Planungswochenende des nächsten Greifswald International Students Festival statt.
Dort wurde schnell klar, dass die Tradition des 2-jährlichen Festivals auch im nächsten Jahr fortgeführt werden soll. Greifswald wird also erneut international bekannter und belebt. Wir haben sehr viele Ideen und freuen uns schon sehr auf die bevorstehende Projektplanung. Wir sind aber auch über neue Mitwirkende dankbar und freuen uns auf konstruktive Bereicherungen!

Wir sind froh das Thema des nächsten Festival bekanntgeben zu können:

2016 wird sich alles um das Meer und seine Bedeutung in zukunftspolitischer und zu kunftsgesellschaftlicher Perspektive drehen. Das 21. Jahrhundert wird von uns als das ?Jahrhundert des Meeres? bezeichnet und dem möchten wir uns aus möglichst vielen Blickwinkeln nähern: gesellschaftlich, politisch, ökonomisch, ökologisch, aber z.B. auch praktisch und künstlerisch. Auch der Zeitrahmen des mittlerweile achten Greifswald International Students Festival steht nun fest: 04. - 11. 06. 2016.

Wir laden hiermit alle Greifswalderinnen und Greifswalder herzlich ein, sich an der Planung des Festivals zu beteiligen.
Unsere Treffen finden immer Mittwochs um 20 Uhr in der Friedrich-Löffler-Straße 28 im Konferenzsaal des AStA statt, bei gutem Wetter sitzen wir vorher am Hafen (ca. 18:00, ihr erkennt uns an unserem Sofa!)

Wir brauchen eure Unterstützung! 

Newsletter

GrIStuF hat jetzt einen NewsletterHier könnt ihr euch anmelden falls Ihr das nächste Running Dinner auf gar keinen Fall verpassen wollt und ab und zu mal erfahren möchtet, was GrIStuF das ganze Jahr über so macht.

 

→ ARCHIV

GrIStuF Aktuell

GrIStuF 2016 Application

The application period for the upcoming festival is over. Unfortunately, we can not consider any late applications. We are happy about the huge interest and will send out the official invitations to our 150 chosen participants in March.

Die Online-Anmeldung für das GrIStuF 2016 ist seit dem 15. Januar beendet. Die Zusagen werden im März versendet.

GrIStuF kennenlernen

Herzliche Einladung! Wir treffen uns immer mittwochs ab 20h in unserem Büro in der Bahnhofstraße 44 (Polly Faber).Wenn du uns kennenlernen oder mehr über das Festival, Running Dinner und die Fête de la Musique lernen möchtest, komm gerne vorbei.

GrIStuF 2016

"Sea: the Future. Discovering the Ocean Current" ist das Motto des kommenden GrIStuF. Wir freuen uns und planen ganz fleißig um vom 4.-11. Juni 2016 wieder 150 Studierende aus aller Welt in Greifswald begrüßen zu können.

Folge uns:

Forum