Aktuelles

hier informieren wir Euch regelmäßig über anstehende Veranstaltungen und andere Neuigkeiten

 

Ausstellung zum nachhaltigen Konsum

Während der Zeit des internationalen Studierendenfestivals haben wir die zweisprachige Ausstellung "Nachhaltiger Konsum - Die Zukunft sichern" im Foyer der Mensa am Schießwall gezeigt. Hier gibt es die digitale Version dieser Ausstellung.

Sommeranfang in Greifswald - Fête de la Musique

In wenigen Tagen ist es soweit: am 21. Juni möchten wir wieder mit euch die Fête de la Musique und den Sommeranfang in Greifswald feiern.

Die verschiedenen Bühnen-Standorte und das jeweilige Programm sowie Infos zu den Bands findet ihr hier: www.fete-greifswald.de!

Die Fête de la Musique ist in diesem Jahr gleichzeitig die erste Kulturveranstaltung des Greifswald International Students Festivals 2014: Lost in Consumption - Rethinking Economy. Über 100 Studierende aus ganz Europa werden vom 21.06.-28.06. nach Greifswald kommen, um in Workshops zu diskutieren und Lösungen zu erarbeiten, sowie sich und uns Greifswalder im Rahmen der vielen weiteren Kulturveranstaltungen kennen zu lernen. Hier erfährst du mehr über das Festival. Und wenn du gerne hautnah dabei seine willst und ein wenig internationales Flair in dein (Wohn)Zimmer bringen möchtest, dann werde "Host"!

Halte die Augen offen! Für alle unsere Veranstaltungen findest du in der Stadt Flyer!

 

Super Running Dinner am 10.Dezember 2013

Es ist wieder so weit: am 10.12.2013 findet das nächste Running Dinner statt! Diesmal sind eure SuperheldInnen-Kräfte verlangt!  

und so funktionierts:
- Teams aus 2-3 Personen
- eine Küche bestimmen, in der das eigene Team kocht
- Anmeldung bis zum 6.12.2013 unter gristuf.org/rd
- Post von Gristuf öffnen und dort steht, wann ihr wohin müsst
- am 10.12.2013 bei Super Running Dinner dabei sein

Und wers noch nicht satt hat - ab zur *Aftershowparty*
Hier erfahrt ihr mehr und könnt euch anmelden!

GrIStuF 2014 - es kann los gehen!!!

Wir haben sehr viel gegrübelt, abgestimmt, sortiert und wieder verworfen. Letztlich sind wir aber zu einem viel versprechenden Ergebnis gekommen: Unter dem Motto "Lost in Consumption - Rethinking Economy" werden vom 21. bis 28. Juni 2014 bis zu 150 Studierende aus ganz Europa in unserer schönen Stadt zusammenkommen und sich in Workshops mit den Themen Konsum und Wirtschaft befassen. Darüber hinaus werden auch wieder bunte Kulturveranstaltungen wir die Fête de la Musique und das Running Dinner die Zeit verschönern. Du hast Freunde oder Bekannte im europäischen Ausland? Dann ist das doch die perfekte Gelegenheit, sie mal hierher einzuladen! Nähere Informationen zum festival findest du demnächst hier.

Fête de la Musique 2013

Blauer Himmel, die Sonne lacht − und eine Stadt voller Musik! Am 21. Juni feierten wir mit Euch die Fête de la Musique und den Sommeranfang in Greifswald. Manch krause Stirn beim Aufbau am Freitagvormittag angesichts des Windes und der Wolkentürme am Himmel und organisatorischer Herausforderungen auf ebener Erde hatte sich schon wenige Stunden später wieder völlig entspannt. Dank der zahlreichen Künstler, die bereit waren auf ihre Gage zu verzichten, und Initiativen, die ein kurzweiliges Programm für Jung und Alt zusammenstellten feierten wir ein kunterbuntes Fest und es war für jeden was dabei. Unser einstimmiges Resümee: Das war eine wunderbare Fête! Hier erfahrt ihr noch ein bisschen mehr...

 

Running Dinner SoSe 2013

Es ist wieder soweit! Am 11.Juni findet das nächste Running Dinner statt. Ihr habt Lust auf Kochen, Backen, Essen, Trinken, Genießen, viele neue Leute kennen lernen und anschließend noch abfeiern? Dann seid ihr hier genau richtig.

Wie schon seit vielen Jahren Tradition in Greifswald, gibt euch der
GrIStuF e.V. mal wieder die Gelegenheit, euch in Teams zu je zwei oder
drei Personen zusammen zu finden und euch eine Küche fürs Kochen
auszusuchen. Anschließend meldet ihr euch bis zum 7.Juni an unter:
www.gristuf.org/rd
Dann wird euch nach der Anmeldung mitgeteilt, für welchen Gang ihr zuständig seid. Entweder Vorspeise, Hauptgericht oder Nachspeise. Per Zufall wird entschieden, welche anderen Teams zu euch zum Essen kommen und zu welchen Teams Ihr zum Essen geht.

Wie immer gilt auch dieses Mal das Motto: Nach dem Essen ist vor der Party!!
Es wird warm, der Sommer steht vor der Tür und das heißt, die Fête de la Musique  steht an. Wir wollen zusammen mit Euch schon jetzt in die schöne Zeit hineintanzen. Kramt die Sommerroben hervor und lasst uns in großen Sprüngen und Kreisen die Kalorien abtanzen. Passend zum Dinner soll Euch das Greifswalder Allerlei ein letztes Mal die Geschmacksknospen verzaubern, so wäre für jeden Geschmack etwas dabei.

Eine gesunde Prise von Musik und Köstlichkeiten in einem Topf, lasst Euch gesagt sein: Das wird ein fêtes Running Dinner! Der Eintritt beträgt für alle Teilnehmenden 2 ? und 3 ? für alle anderen. Wie immer für alle, auch für die, die keinen Hunger haben!

-------------------------------------------------------------------------------------------
Das GrIStuF-Team nimmt noch bis zum 7.Juni eure Anmeldungen entgegen.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt unter www.gristuf.org/rd anmelden und sich auf den Sommer freuen!

 

Newsletter

GrIStuF hat jetzt einen NewsletterHier könnt ihr euch anmelden falls Ihr das nächste Running Dinner auf gar keinen Fall verpassen wollt und ab und zu mal erfahren möchtet, was GrIStuF das ganze Jahr über so macht.

 

→ ARCHIV

GrIStuF Aktuell

GrIStuF 2014 - Es war großartig!

Das GrIStuF 2014 ist vorbei und wir müssen uns bei seeehr vielen Menschen bedanken, die uns auf verschiedene Art und Weise unterstützt haben! Danke ihr vielen lieben Menschen da draußen!

Nach dem Festival ist vor dem Festival!

Komm vorbei und organisiere mit uns das kommende internationale Studierendenfestival 2016 oder eine der öfter stattfindenden Veranstaltungen wie das Running Dinner oder die Fête de la Musique! Wir treffen uns immer mittwochs 20 Uhr in der Wollweberstraße 1.

Folge uns auf:

Facebook myspace twitter

Forum