Fête de la Musique

Fête de la Musique 2012

In diesem Jahr haben wir nun gleich zwei Jubiläen − die Fête de la Musique wird 30 Jahre alt. 1982 haben Menschen in Paris angefangen, mit diesem Fest den Sommerbeginn zu zelebrieren. Heute wird der längste Tag des Jahres in über 340 Städten der Welt musikalisch begangen. Alle MusikerInnen und KünstlerInnen spielen für Euch umsonst & draußen. Unter dem Motto "Kultur als freies Gut" wird am 21. Juni die Fête de la Musique den Sommer einläuten. In Greifswald sind wir in diesem Jahr das fünfte Mal mit dabei! Wie die Zeit vergeht... Also dreifache Gründe um diesen Tag zu feiern. So jung kommen wir nie wieder zusammen ;-)

Aber zum Programm:
Los geht?s mit Quint and the Sharks, die mit Euch ab 12:00 Uhr an der Mensa rocken werden. Auf dem Fischmarkt werden die Teilnehmenden des Greifswald International Students Festival ab 14:30 Uhr die Ergebnisse der Workshops präsentieren. Von dort geht?s dann auch mit ordenlich viel Wumms mit Radost über die Knopfstraße zur Bühne am Hafen. Wer Funk und Jazz mag, sollte schon ab 15:30 Uhr mal in der Flaniermeile vorbeischauen. Am Hafen bekommt ihr ab 17:30 Uhr was auf die Ohren ? als besonderes Schmankerl haben wir diesmal Besuch aus der Mutterstadt der Fête. Yao Bobby wird bei uns sein erstes Deutschland-Konzert geben. Wir sind gespannt! Der Sommer kann beginnen!

GrIStuF Aktuell

GrIStuF 2016 Programbook

Here you can find the Gristuf 2016 Programbook.

GrIStuF 2016 Map

We made up a map for the festival week in Greifswald. So if you get lost or want to orientate just check

gristuf.org/map

 

 

GrIStuF kennenlernen

Herzliche Einladung! Wir treffen uns immer mittwochs ab 20h in unserem Büro in der Bahnhofstraße 44 (Polly Faber). Wenn du uns kennenlernen oder mehr über das Festival, Running Dinner und die Fête de la Musique lernen möchtest, komm gerne vorbei.

GrIStuF 2016 Helper werden

Melde dich hier als Helfer an um beim Aufbau, hinter der Bar oder beim Abholen der Teilnehmer zu helfen.

Folge uns:

Forum