Fête de la Musique

Zum Sommerbeginn am 21.06.2016 initiierte der GrIStuF e.V. wieder einmal die Fête de la musique in Greifswald.

Unter dem Motto "Musik umsonst und draußen" musizierten lokale, regionale und überregionale KünstlerInnen auf den zahlreichen Bühnen, die sich unter anderem an der Mensa am Wall, dem Garten der Stralsunder Straße 10, auf dem Fischmarkt und vor dem Kulturzentrum St. Spiritus befanden. Das gebotene Programm umfasste verschiedene Genres wie Hip-Hop, Rock, Pop, Funk, Ska und Jazz, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Auch für die kleinen Bewohner Greifswalds gab es Einiges zu erleben. Im Garten des Jugendzentrums Klex fand die Kinderfête statt, bei der u.a. Kinderschminken und Jonglage angeboten wurden. Vor dem Kulturzentrum St. Spiritus konnten zudem dank Greifmusic Instrumente ausprobiert werden.

Die Fête de la musique lockte dabei auch in diesem Jahr bei immer besser werdendem Wetter ca. 1000 Greifswalder BürgerInnen in die Innenstadt um Musik zu genießen und den Sommeranfang gemeinsam zu feiern. Bilder zur Veranstaltung sind unter fete-greifswald.de zu finden.

Der GrIStuF e.V. bedankt sich bei all Initiativen, die sich bei der diesjährigen Fête de la musqiue eingebracht haben: radio 98eins e.V., StraZe, Kultur- und Initiativenhaus e.V., Brinke 26 e.V., Greifmusic, Musikfabrik e.V., Stadtjugendring e.V.

 

Vielen Dank

Hier klicken und die Pressemitteilung als PDF herunterladen...

GrIStuF Aktuell

GrIStuF 2016 Programbook

Here you can find the Gristuf 2016 Programbook.

GrIStuF 2016 Map

We made up a map for the festival week in Greifswald. So if you get lost or want to orientate just check

gristuf.org/map

 

 

GrIStuF kennenlernen

Herzliche Einladung! Wir treffen uns immer mittwochs ab 20h in unserem Büro in der Bahnhofstraße 44 (Polly Faber). Wenn du uns kennenlernen oder mehr über das Festival, Running Dinner und die Fête de la Musique lernen möchtest, komm gerne vorbei.

GrIStuF 2016 Helper werden

Melde dich hier als Helfer an um beim Aufbau, hinter der Bar oder beim Abholen der Teilnehmer zu helfen.

Folge uns:

Forum